Duncan von Schlotterstein

Geb. 06.06.2006

SZ-Nr. 2187279

HD-ZW 80, HD/ED normal A1, DNA geprüft, Rücken ohne Befund

 

Vater: Paska vom Salztalblick

Mutter: Inka von der Nebelbank

 

Erfolge:

AD, FPr1, FPr3, VPG3, IPO3, FH1, FH2, 
IPO-FH, StPr3, Angekört in Körkl.1.Auf Lebzeit gekört

 

Working-dog

Duncan ist ein sehr ernsthafter und energischer Rüde. Im Alltag ist er ausgeglichen und verträglich mit Kind und Kegel. Duncan liebt die Nasenarbeit, er ist sehr konzentriert und immer ganz bei der Sache. In der Unterordnung ist er triebbeständig. Im Schutzdienst zeigt er sich sehr energisch, ernsthaft und besticht durch klare Triebwechsel und ein hartes, wuchtvolles Griffverhalten.

  Körbericht: Groß, gehaltvoll, mittelkräftig, trocken   und fest, etwas gestreckt. Gutes Höhen-längenvehältnis, guter Typ und Ausdruck, sehr guter Kopf, sehr guter Widerrist, Rücken gerade. Bei guter Lage ist die Kruppe etwas kurz, das Schulterblatt und der Oberarm sollte etwas länger sein und schräger liegen, sehr gute Vorbrust, etwas kurze Unterbrust. Geradetretend zeigt sehr gute Gänge mit wirksamem Nachschub, Vortritt sollte etwas freier sein. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt; läßt ab.

Aktualisiert am 13.01.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny-Chaoten